
Ich versteh oft nicht wie Menschen ticken,
wie egoistisch sie zu Werke gehn,
wie sie nur die Rosinen picken,
ansonsten lassen sie dich im Regen stehn.
Ich mag das nicht mehr unterstützen,
nehm mich zurück, soweit es geht,
tu mich auf meine Werte stützen,
und schau, wer dann ihr Ego pflegt.
„Manchmal musst du aufhören
Ozeane für Menschen zu überqueren,
die für dich nicht mal über eine Pfütze
springen würden.“
unbekannt
Vor allem auch das Zitat am Schluss hier gefällt mir sehr, liebe Gabi und genau so handhaben ich es aus Erfahrung schon lange!
Liebe Grüße und hab noch einen schönen, ärgerfreien Tag 🤗🍀🌼
LikeLike
Ja Hanne, nur so kann man es machen.😉
Dir auch einen schönen Sonntag 🥰
LikeGefällt 1 Person
Meine Erfahrung zeigt, dass je besser es Menschen geht, umso grösser wird ihr Ego und umso kleiner das Bedürfnis nach einem Miteinander. Was aber auch in der Tierwelt zu beobachten ist, als irgendwie für mich auch verständlich wurde. Denn ich wusste schon viele Jahre lang, dass es so nicht weitergeht wie bis 2019. Mit 2020 kam dann die grosse Wende. Ich kann immer wieder beobachten, dass die letzten drei Jahre uns Menschen eine Kraft abverlangt hat, die viele nicht hatten. Ich auch nicht. Vergeben allerdings ist eine enorme Kraftquelle. Und die Stärke in sich selbst zu finden, die es möglich macht, für andere Ozeane zu überqueren. Wow …immer ich hätte sie. Einen schönen Restsonntag liebe Gabi mit vielen guten Gedanken. ❤
LikeLike
Dankeschön 🥰 die guten Gedanken hab ich😎
LikeLike
Hallo in die Runde. Sonnige Grüße aus NDS.
Die Sache ist doch total einfach.
Wer mich anpisst, den pisse ich auch an.
Wer mich nicht mag, den mag ich auch nicht.
Wer zu mir unfreundlich ist, zu dem bin ich auch unfreundlich.
DAS ist die einzig vernünftige Möglichkeit, auf dieser Welt (nach Corona) halbwegs normal mit einander auszukommen.
DAS muss man aber auch knallhart durchziehen! Auch beim eigenen Chef. Dazu muss man aber (leider) einen sicheren Stand im Leben haben. Den haben viele Menschen leider nicht.
VG, Jürgen B.
LikeLike
Recht hast du.😎
LikeGefällt 1 Person
Hallo an alle Leser hier!
Ja. Danke. Was ich an dieser Sache so schade finde; es wird (immer mehr, immer wieder) in Firmen, aber auch im Privatleben der Druck von oben nach unten verteilt. Dabei werden arme Menschen immer ärmer. Und reiche Menschen immer reicher.
Firma; der Vorgesetzt bekommt Druck. Die Zahlen stimmen nicht (nicht genug Kohle für den Chef). Dann sagt der sich; gut, den Druck gebe ich weiter nach unten. Bringt zwar nix, aber der Typ (auch Damen sind da angesprochen, habe ich ALLES schon erlebt) fühlt sich dann „stark“. Lächerlich und billig. Aber gut, so sind halt manche Menschen.
Fazit; ihr alle hier könnt euch nicht vorstellen, für wie wenig Geld in manchen Firmen gearbeitet wird, während die Firma selber richtig fette schwarze Zahlen schreibt.
Deswegen rate ich euch allen (die es nicht sowieso schon machen); seht zu, dass ihr euch unabhängig macht, von den „Arschkrampen“, von denen die eigentlich keine Menschen sind, von denen die Menschen wie Roboter behandeln. Und das geht nur mit Geld und Zeit. Spart möglichst viel von eurem Einkommen, aber nicht einfach als Geld, sondern in eine Anlage an der Börse, beim Broker. Und spart auch sonst an allem was irgendwie geht. Nur dann werdet ihr es später besser haben. Auch wenn das ein harter Weg sein kann. Nur dieser Weg funktioniert. Leider.
Und spendet ruhig ab und zu eine kleine Summe (auch wenns nur 5,- Euro sind, oder sogar weniger) an gemeinnützige Organisationen. Es ist ein gutes Gefühl. Und was man abgibt, bekommt man auch wieder. Das ist Karma. Und da glaube ich dran.
VG, Jürgen B.
LikeLike